2020

Tu, was du kannst, mit dem was du hast, wo du auch bist. 

(Theodore Roosevelt)

 

So viel Zeit ist nun vergangen,

endlich können wir wieder Gäste empfangen.

Corona ist auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen. Viele unserer Mitarbeiter wurden ausquartiert und sind noch nicht wieder „daheim“.

Da das Franz Sales Haus unzählig viele Beschäftigungsmöglichkeiten bietet, sind einige Mitarbeiter der in service GmbH im März in anderen Bereichen untergekommen.

Einige saßen wochenlang in der provisorischen Nähstube in Essen Horst, andere arbeiten auf dem Bio Bauernhof oder der Gärtnerei, wiederum andere Mitarbeiter haben Spaß beim Pflegen der Bewohner in den Wohngruppen.

Viele verschieden Arbeiten in völlig unterschiedlichen Umgebungen, auch für die eingefleischten Service-Profis mal ganz was Neues.

Spaß gemacht hat es uns alle Male. Wir haben neue Erfahrungen sammeln können und durften viele neue Menschen kennenlernen.

Nun geht der Betrieb im Hotel wieder bergauf.

Mit dem passenden Hygiene-Konzept, alles kein Problem. Tagungen, Übernachtungsgäste, Frühstück, alles läuft langsam aber sicher wieder an.

Wir bedanken uns bei all den netten Menschen, die uns dieses Arbeiten ermöglicht haben und hoffen, dass wir nun wie gewohnt weitermachen können.