Ausgezeichnet!

Beim Caritas Videoaward 2019 gewann das Team vom Hotel Franz den 1. Platz.

Wir sind bunt!

Das Motto des Sieger-Videos beim 2. Caritas Videoaward trifft exakt den Kern des gesamten Wettbewerbs, denn hierbei ging es darum, die Vielfalt der Jobs im sozialen Bereich zu zeigen.

Das Team des Hotels Franz überzeugte die Fachjury mit einem temporeichen Videoclip, in dem einige Mitarbeiter mit und ohne Behinderung vorgestellt werden. Die Botschaft des Films entspricht dem Unternehmenskonzept: In dem vier-Sterne-Hotel arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und bringen sich dort mit ganzem Herzen ein, wo sie es gut können. Dass das Betriebsklima stimmig ist, merkte man auch bei der Preisverleihung: Bei der Ankunft in den scharzen Limousinen, auf dem roten Teppich und bei der spannenden Verleihung im Glückauf-Kino in Essen-Rüttenscheid feierte das Team gebührend den gewonnenen Award. Der Fernsehkoch Alex Wahi, der beruflich viel unterwegs ist, konnte nicht persönlich zur Preisverleihung kommen und sendete daher eine Videobotschaft. In seiner Laudatio zeigte er sich begeistert von der gelungenen Verbindung zwischen Inklusion und Gastronomie.

Das ist Teamgeist

Die beiden Mitarbeiter, die den Film erstellt haben, stifteten dem ganzen Hotel-Team den gewonnenen Event-Gutschein in Höhe von 1.000 Euro: So können sich alle gemeinsam auf ein tolles Event im Sommer freuen. Das ist gelebter Teamgeist!

Auch im Vorjahr waren Mitarbeiter des Franz Sales Hauses beim Caritas Videoaward erfolgreich: Das Team des Freizeitbereichs konnte sich über Silber und einen Event-Gutschein im Wert von 800 Euro freuen.


Sie haben noch Fragen?

Lernen Sie uns persönlich kennen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!