Herzlich Willkommen!
Die Stadt Essen ist eine große Stadt.
Dort kann man viel erleben.
In der Stadt Essen gibt es ein besonderes Hotel.
Das Hotel heißt Franz.
Hier kann man gut übernachten.
Und lecker frühstücken.
Oder Feste mit der Familie und Freunden feiern.
Im Hotel Franz fühlen sich alle Gäste wohl.
Auch Gäste mit Behinderung.
Denn es ist barrierefrei.
Im Hotel Franz gibt es Aufzüge.
Und viel Platz für Rolli-Fahrer.
Für jeden Gast gibt es ein passendes Zimmer.
Im Hotel Franz arbeiten auch Menschen mit Behinderungen.
Die kennen sich gut aus.
Und alle helfen gerne.
Sie können uns jetzt eine Nachricht schreiben.
Die Mitarbeiter im Hotel Franz freuen sich auf Sie.
Bis bald!
Am Hotel Franz ist eine Straßenbahn-Haltestelle.
Mit der Straßenbahn kann man Einkaufen fahren.
Oder schöne Ausflüge machen.
Toll ist zum Beispiel die Zeche Zollverein.
Oder das Museum Folkwang.
Bei schönem Wetter kann man gut am Baldeneysee spazieren gehen.
Oder im Gruga-Park.

In der Stadt Essen gibt es ein besonderes Hotel. Das Hotel heißt Franz.