Viel Prominenz im Haus

Im Hotel Franz wurde heute der neue Essener Polizeipräsident offiziell ins Amt eingeführt.

Innenminister mit den beiden Polizeipräsidenten Öffnet Bild in neuem Tab

Innenminister Reul verabschiedete Frank Richter (links) und führte Andreas Stüve (rechts) offiziell ins Amt ein.

Innenminister Reul vor dem Hotel FranzÖffnet Bild in neuem Tab

Innenminister Herbert Reul wurde von dem scheidenden (r.) und dem designierten (l.) Polizeipräsidenten vor dem Hotel Franz in Essen empfangen.

Nachdem der ehemalige Polizeipräsident Frank Richter heute im Hotel Franz würdig verabschiedet wurde, fand anschließend die feierliche Amtseinführung des neuen Polizeipräsidenten Andreas Stüve durch Innenminister Herbert Reul statt.

Der Innenminister würdigte zunächst die herausragenden Leistungen des ehemaligen Polizeipräsidenten und gab eine Übersicht dessen, was Frank Richter in Essen bewegt hat. 

Mit Andreas Stüve hat nun ein erfahrener Jurist den Posten von Richter übernommen. Herbert Reul schätzt Stüve, der zuletzt Oberstaatsanwalt in Düsseldorf war, als ausgewiesenen Experten im Kampf gegen das organisierte Verbrechen und hob besonders dessen Kenntnisse im Bereich der Clan-Kriminalität hervor. 

Unter den vielen Ehrengästen der feierlichen Veranstaltung waren natürlich auch Oberbürgermeister Thomas Kufen und Hubert Vornholt, Direktor des Franz Sales Hauses, zu dem das Hotel Franz gehört.

Frank Richter war häufig zu Veranstaltungen und Tagungen im Hotel Franz, sodas er sich im Haus bestens auskennt und sich der Einrichtung verbunden fühlt.

Wir wünschen Frank Richter für den Ruhestand alles Gute und Andreas Stüve viel Erfolg bei den neuen Aufgaben, die in Essen auf ihn warten. 


Sie haben noch Fragen?

Lernen Sie uns persönlich kennen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!